PORTAL FÜR ABFALLENTSORGUNG & CONTAINERLOGISTIK | Österreich

Fragen & Antworten zu container-online.at

Hier finden Sie Antworten auf Fragen rund um containeronline.at

Welche Abfälle dürfen in die Container?

Eine detaillierte Übersicht über die Abfallarten und die Zuordnung zu den jeweiligen Containern entnehmen Sie bitte der Rubrik Info - Abfall und Container.

Achtung: Wenn Abfälle nicht wie angegeben getrennt werden, führt dies zu höheren Entsorgungskosten, welche nachverrechnet werden (siehe AGB). Bei Abfällen, die nicht angeführt sind oder Unklarheiten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, wir beantworten gerne Ihre Fragen.

Welche Containergrößen stehen zur Auswahl?

Insgesamt sechs verschiedene Containergrößen und -typen stehen bei unserem Containerverleih zur Auswahl:

 - 7/8m³ Absetzmulde offen 7/8m³
 - Absetzmulde gedeckt
 - 10m³ Absetzmulde offen
 - 10m³ Absetzmulde gedeckt
 - 30m³ Abrollcontainer offen
 - 30m³ Abrollcontainer gedeckt

Detaillierte Informationen entnehmen Sie bitte der Rubrik Info - Abfall und Container.

Wie viele Tage im Voraus muss der Container bestellt werden?

Die Bestellung der Container sollte mindestens 2 Werktage vor dem gewünschten Anliefertermin getätigt werden. Besteht jedoch Bedarf an kurzfristiger Anlieferung, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, wir bemühen uns gerne um Ihr Anliegen.

Wie lange darf der Container stehen bleiben?

Der Pauschalpreis inkludiert die Miete des Containers für maximal 10 Tage.
Ab dem 11. Tag entstehen Mietkosten von € 2,00 / Tag (inkl. MwSt.)

Bei Pipibox ist die Mietdauer im Pauschalpreis festgelegt.

Wann muss der Abholtermin festgelegt werden?

Der Abholtermin muss bereits im Bestellvorgang definiert werden.

Sollten Sie feststellen, dass Sie den Container länger als bestellt benötigen, verständigen Sie uns bitte umgehend - spätestens jedoch einen Tag vor dem bestellten Abholtermin - da sonst eine Leerfahrt verrechnet werden muss.

Für etwaige Rückfragen bezüglich der Abholung nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir bemühen uns gerne um Ihr Anliegen.

Welche Leistungen sind im Pauschalpreis inkludiert?

Der Containerpreis beinhaltet folgende Leistungen:

- Transportkosten (Anlieferung und Abholung des Containers)
 - Abfallentsorgung
 - Containermiete für die ersten 10 Werktage
 - die gesetzliche Umsatzsteuer

Die Leistungen von Pipibox (WC-Kabine) sind detailliert in der Produktauswahl (beim Bestellvorgang) angeführt.

Erfolgt die Verrechnung des Abfalls nach Containergröße oder Gewicht?

Die Verrechnung erfolgt mittels eines Pauschalpreises. Um Ihnen bereits zum Zeitpunkt der Bestellung einen Überblick über alle anfallenden Kosten zu ermöglichen, sind unsere Preise pauschal und beinhalten die Entsorgung für den  gesamten Container –  Volumen und Gewicht des tatsächlich enthaltenen Abfalls spielen dabei keine Rolle.

Wie erfolgt die Bezahlung?

Wir bieten folgende Zahlungsarten an: 
 - PayPal
 - Kreditkarte (Mastercard, Visa, Card Complete)
 - sofort.com (Sofortüberweisung)
 - Vorkasse

Paypal
PayPal ist der Online-Zahlungsservice mit dem Sie in Online-Shops sicher, einfach und schnell bezahlen – und das kostenlos.

Sicher: Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet.
Einfach: Sie bezahlen mit zwei Klicks. Denn Sie greifen auf Ihre bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben.
Schnell: PayPal-Zahlungen treffen schnell ein. Dann kann der Verkäufer die Ware sofort verschicken und Sie erhalten sie in der Regel früher.

Anmelden und PayPal sofort nutzen:

    Eröffnen Sie ein PayPal-Konto.
    Verknüpfen Sie Ihr Bankkonto oder Ihre Kreditkarte mit Ihrem PayPal-Konto.

Und schon können Sie mit PayPal bezahlen.

SOFORT Überweisung (sofort.com)
Zahlen Sie bequem ohne Anmeldung, ohne dass ihre Zugangsdaten gespeichert werden und ohne zusätzliche Kosten mit Sofortüberweisung. Geben Sie bitte am Ende Ihrer Bestellung Ihre bekannten Online-Banking-Kontodaten ein.

Kreditkarte (Visa / Mastercard)
Bezahlen Sie komfortabel und risikofrei mit Ihrer Visa und MasterCard. Ihre Kreditkartendaten fragen wir nach Abschluss Ihrer Bestellung ab. Und alles risikofrei mit Mastercard SecureCode und Verified by Visa.

Sie haben Fragen?

Nutzen Sie unseren
Rückruf-Service

oder kontaktieren Sie uns:
E-Mail: info@containeronline.at
Tel.: +43 (0)7242 / 57250
Fax.: +43 (0)7242 / 57270